Über mich

Über mich / Impressum

Name: Michael Kampmann
Adresse: Am Bahnhof 19
  76297 Stutensee
Telefon: 07249/7454
Fax: 07249/7110
Handy: 0157 / 34365712
E-Mail: Info@Ballonteam-Kampmann.de 
   

Hier ein paar Bilder von früher, sowie von heute:

Geboren wurde ich im Jahre 1987 im schönen badischen Ort Karlsruhe. Aufgewachsen bin ich ein paar Kilometer nördlicher im beschaulichen Stutensee – Friedrichstal, wo ich auch noch heute wohne.
In meiner Kindheit spielte ich Fußball, sowie Tischtennis und entdeckte meine Begeistung fürs Ballonfahren.
Die Fußballschuhe habe ich aber schon längere Zeit an den Nagel gehängt. Trotzdem bin ich immernoch Fußball begeistert, was sich auch darin wiederspiegelt, dass ich eine Dauerkarte für den KSC habe. Soweit es meine anderen Hobbys zulassen, verpasse ich nur selten ein Spiel.
Beim Tischtennis bin ich bis heute geblieben. Hier nehme ich noch aktiv an Wettberwerben und dem Ligabetrieb teil. Mein Verein ist der TV Spöck, bei dem ich in der Jugend angefangen habe und stest die Treue halten konnte. Mittlerweile spiele ich dort in der ersten Herrenmannschaft und bin Mannschaftsführer.
Schon im frühen Alter von 4 Jahren war ich von Heißluftballonen fasziniert. Zu Weihnachten ’94 bekam ich gemeinsam mit meinem Vater einen Gutschein für eine Ballonfahrt geschenkt. Im April ’95 war es dann soweit: Meine erste Ballonfahrt stand an. Ich war damals so begeistert, dass wir ab diesem Zeitpunkt jede freie Minute mit diesesm schönen Hobby verbrachten. Natürlich muss man sagen, dass ich das Glück hatte und meine Eltern ebenfalls so begeistert waren.
Ende Jahr 2008 habe ich meine Berufsausbildung zum Technischen Zeichner begonnen, die ich Anfang 2012 abgeschlossen habe. Nach der Ausbildung folgte bzw. folgt das Mechatronikstudium an der Hochschule Kalsruhe.
Lange habe ich es vor mir hergeschoben, doch Ende 2010 fasste ich dann den Entschluss, meinen Pilotenschein zum Führen von Heißluftballonen endlich zu beginnen. Schon am 22. April 2011 konnte ich die praktische Prüfung ablegen, nachdem ich zuvor alle anderen Prüfungen bestanden haben. Seither gibt es kaum einen Tag, an dem ich bei gutem Wetter nicht in der Luft unterwegs bin.