Der Komplettballon: Regenbogen / Görtz

Radio Regenbogen und Bäckerei Görtz Modellballon

Am Freitag den 04.04.2008 konnte ich die Modellballonhülle abholen. Sie wurde nach den Schnittplänen des Großballons, die auf 85 m³ runtergerechnet wurden und aus Originalballonstoff genäht. Als Naht wurde wie beim Großen überall eine Doppelkappnaht gewählt.

Am 27.04.2008 war dann auch mein neuer Korb zur Abholung bereit. Es ist ein Ballontechnik Heinzel Korb mit Doppelbrenner und 6 Gasflaschen. Die Steuerbox habe ich nach eigenem Schaltplan selbst gebaut.

Um in der neuen Hülle keine Ölspuren zu hinterlassen ( bei meinem alten Gebläse nicht absolut zu vermeiden ), habe ich mir auch noch ein neues 4 Takt Gebläse geleistet. Dieses kam per Spedition am 07.05.2008 bei mir an.

Modellballonbau_Hülle_Regenbogen_01
Das neue Equipment

Modellballonbau_Hülle_Regenbogen_02
Der Korb

Modellballonbau_Hülle_Regenbogen_03
Das Gebläse

Modellballonbau_Hülle_Regenbogen_04
Zum ersten Mal aufgerüstet

Modellballonbau_Hülle_Regenbogen_05
Beim ersten Glühen – Radio Regenbogen

Modellballonbau_Hülle_Regenbogen_06
Beim ersten Glühen – Bäcker Görtz

Modellballonbau_Hülle_Regenbogen_07
Beim ersten Event – Radio Regenbogen

Modellballonbau_Hülle_Regenbogen_08
Beim ersten Event – Bäcker Görtz